Ramschkasten.de

Alles was so hängen bleibt

Die Wurstscheibe im Literaturcafé des Haus des Buches

Das Café im Haus des Buches ist im Foyer angelegt. Trotz der ungewöhnlichen Lage macht es nicht den Eindruck durch etwaigen Durchgangsverkehr zu leiden. Es ist gemütlich und die Einrichtung ist gut. Im Sommer gibt es eine Terrasse auf die man sich setzen kann.

Am Tresen bestellen und sofort bekommen

Die Wurstscheibe bekommt man direkt nach der Bestellung am Tresen, Besteck geschnappt und dann an den Tisch gesetzt.

Das Gericht macht einen durchschnittlichen Eindruck mit Tendenz zum lieblosen. Angerichtet auf einem flachen Teller mit Spirelli, Soße, Wurstscheibe und etwas Käse als Topping. Das Geschirr reiht sich hier ein und bleibt im allgemeinen unterem Standard.

ordentlicher Durchschnitt

Der Jägerschnitzel hat eine ordentliche Größe und Dicke die Panade kommt mit einer guten Konsistenz. Die Farbe der Kruste ist gut, allerdings sind einige Stellen bereits hart durch das getrocknete Fett. Der Gesamteindruck ist ok, geschmacklich auch ganz gut.

Die Pasta als Spirelli schon mal gut, hier werden sie heiß geliefert was Pluspunkte sammelt, Bißfestigkeit ist auch gegeben – also alles „bene“.
Die Soße macht mir einen zu hellen Eindruck von der Dicke her aber gut, der Geschmack für meinen Eindruck etwas zu süß und leicht pfeffrig im Abgang.

Wurstscheibe im Januar 2019Jägerschnitzel im September 2017

Würde man mich fragen ob ich die Wurstscheibe empfehlen kann, sag ich ja aber erwarte nicht zu viel. Scheibe ist OK Preis auch und Lokalität passt.

Für ein einfaches Mittagessen – alles gut

Preis: 5 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.