Ramschkasten.de

Alles was so hängen bleibt

Leipzig eine Enklave der Holländer?

Leipzig unter holländischer FlaggeDie Weltmeisterschaft der Rasenkicker ist zwar schon ein Weile her aber die Anwesenheit der niederländischen Fans hat in Leipzig, zumindest bei Google, nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Der leipziger Marktplatz ist mit einer überdimensionalen Oranje-Flagge gelabelt.

Im ersten Moment hatte ich gedacht die Franzosen hatten einen verspäteten Rachegruß hinterlassen, denken wir an Napolen dem es gar nicht gut vor den Toren Leipzigs erging. Allerdings bei einem kleinem Rundumblick, entdeckte ich die enorme Ansammlung von kleinen orangenen „Ameisen“ auf dem Burgplatz. War dort zu der Zeit die Fanmeile extra für die mitgereisten Fans aufgestellt wurden.

Burgplatz mit orangenen Ameisen Verdammt wie viel Glück muss man haben das alles zusammenpasst, Flagge wird ausgerollt, Satellit fliegt gerade drüber und schießt Fotos und diese werden dann von Google übernommen. Vielleicht ist auch ein geheimes Zeichen der Übernahme städtischer Ländereien durch Verkauf an die Tulpenzüchter, man weiß ja nie was alles schon verkauft wurde (Siehe SWL) Vielleicht sollte man mal nachfragen. Zumindest steht Leipzig für eine nicht absehbare Zeit unter holländischer Flagge.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.